MK 12018-08-14T18:52:30+00:00

Project Description

DJ MK 1

Liebste Genres:  Comedy

Steckbrief
DJ MK 1 a.k.a. DJ Klaus
(DJ / PRODUCER / SONGWRITER / ORGANIZER / ENGINEER)

KURZINFO:
– Gründer und Mitbetreiber vom „Tonstudio-Berlin“
– DJ Workshops, u.a. Landesmusikakademie Berlin, Volkshochschule, Goethe Institut uvm.
– DJ KLAUS (Haus DJ von ATZEN MUSIK)
– 3 Goldene Schallplatten (mittler schon Platin Status)
– Hosting und Moderation Zahlreicher Events
– Veranstalter der Partyreihe „Lost Elements“
– DJ von „Beatfabrik“ (Prinz Pi, Kobra, Smexer)
– Mikrokosmos (mit Kool Savas, Markus Staiger und Fuat), später „Royal Bunker“

BIOGRAPHIE:
Man könnte Martin Klaus’s Werdegang zum DJ und Produzent mit Recht als klassisch bezeichnen. 1978 als Martin Klaus in Berlin geboren wurde, ließen seine Eltern ihm eine erstklassige musikalische (Früh-) Erziehung angedeihen, die sich über Instrumente wie z.B. Klavier bis hin zum Schlagzeug erstreckte.
Inspiriert durch die ihn umgebende Graffiti-Szene und ebenfalls auflegende Bandkollegen, schlug er mit 17 Jahren die Brücke zum Djing. Er ist seit 1996 einer der bekanntesten und meistbeschäftigsten Djs Berlins, und hat sich einen Namen als Veranstalter, Produzent und Remixer gemacht. Mit Kool Savas, Markus Staiger und Fuat gründete er das Label „Mikrokosmos“, das zur Bookingagentur erweitert wurde. An der Landesmusikakademie in Berlin gibt er DJ Workshops.
Er veranstaltet die legendäre Partyreihe „Lost Elements“ und ist Mitgründer und Betreiber vom „Tonstudio-Berlin“. Mittlerweile ist er u.a. mit drei goldenen Schallplatten ausgezeichnet (Das Geht Ab, Disco Pogo, Atzen Musik Vol.II).

DJ KLAUS war 6 Jahre der Haus DJ v. ATZEN MUSIK u. unter seinem Alter Ego DJ MK 1 schon seit über 19 Jahren ein Versprechen für gute Laune und Party pur!

Auszeichnungen
Golden Record „Das Geht Ab“
Atzen Musik / Kontor (November 2009)

Golden Record „Disco Pogo“
Atzen Musik / Kontor  (März 2010)

Golden Record „Atzen Musik Vol.2“
Atzen Musik / Kontor  (Mai 2010)

Komponist des folgenden Songs:

JETZT TICKETS KAUFEN

ZUM TICKETSHOP

MIT FREUNDEN TEILEN

Zurück zu den DJs